Stärke statt (Ohn-)Macht

Neue Wege in Erziehung, Sozialpädagogik und Psychologie

Selbstwertstärkende konfrontierende Pädagogik und Neue Autorität in Schule, Jugendhilfe und Familie

Das Berliner Institut für Soziale Kompetenz & Gewaltprävention e.V. (BISG) bietet Fortbildungen für Lehr- und Fachkräfte aus den Bereichen Pädagogik, soziale Arbeit und Psychologie sowie für alle Interessent_innen, die sich mit dem Konzept der „selbstwertstärkenden konfrontierenden Pädagogik“ und der „Neuen Autorität“ intensiver auseinander setzen, die Haltungen und Interventionsmöglichkeiten dieses Ansatzes vertiefen und in ihrer Praxis anwenden möchten. 

Aktuelle Corona-Info:

Liebe Kolleg*innen und Interessent*innen,

wir freuen uns, dass unsere Fortbildungsangebote ab sofort wieder als Präsenzveranstaltungen stattfinden können.
Für uns steht dabei auch weiterhin die Gesundheit der Teilnehmenden und die unserer Trainer*innen an oberster Stelle.
Daher haben wir ein „Schutzkonzept“ nach den gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen für Präsenz-
veranstaltungen zu Ihrem / Eurem Schutz erarbeitet (Schutz-Konzept_PDF).

Wir freuen uns, Sie / Euch bald wieder in unseren Fortbildungsveranstaltungen persönlich begrüßen zu können und
wünschen Ihnen / Euch und uns allen ansteckende Gesundheit und Zuversicht.

Herzliche Grüße

Euer BISG-Team