Body Image

Aktuelles


19. Gewaltpräventionswochen vom 17. Mai bis 28. Juni 2017

Im Rahmen der 19. Gewaltpräventionswochen vom 17. Mai bis 28. Juni 2017 wurde das BISG e.V., vertreten durch Roland Büchner und Stefan Fischer, vom „Arbeitskreis Gewaltprävention der Stadt Trier und des Kreises Trier-Saarburg“ zu einem Fachtag zum Thema „Stärke statt (Ohn-)Macht – Neue Autorität, Präsenz und Achtsamkeit in Schule und Jugendhilfe“ eingeladen. In einem Vortrag wurde das Konzept der „Neuen Autorität“ nach Haim Omer vorgestellt. Im Anschluss daran wurde in Workshops das Konzept durch Übungen erfahr- und erlebbar gemacht.

Programm
Vortrag
Presse

Fachtagung vom 06.10 bis 07.10.2017 in der Wedding-Schule Berlin

Stärke statt Macht - Neue Autorität in Schule, Jugendhilfe und Gemeinde

Eine Veranstaltung des Systemischen Instituts für Neue Autorität (SyNA) in Kooperation mit der Wedding-Schule Berlin und dem Berliner Institut für Soziale Kompetenz & Gewaltprävention e.V. (BISG).

Infoflyer
Programm
Workshops und ReferentInnen


Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.neueautoritaet.de


4th International Conference of Non Violent Resistance 2016 in Malmö (Schweden)

Stefan Fischer nahm als Vertreter des BISG vom 25. - 27. Mai 2016 an der 4. internationalen NVR-Konferenz in Malmö teil.

Hier seine interessante und spannende Tagungsdokumentation (PDF).

Neben anderen Protagonisten des New Authority Network International (N.A.N.I.) hat auch Prof. Dr. Haim Omer (Universität Tel-Aviv) mitgewirkt.

Weitere Informationen finden Sie unter nvr2016.com .